POL-PDLU: Speyer - Ohne Fahrerlaubnis mit Firmenfahrzeug unterwegs (32/2409)

25.09.2019 – 09:40

Polizeidirektion Ludwigshafen

car 1531277 1920 1
Speyer (ots)

24.09.2019, 07:14 Uhr

Im Rahmen einer am Dienstagmorgen im Weißdornweg durchgeführten Verkehrskontrolle eines Kastenwagens, gab der 37jährige Fahrzeugführer aus Speyer an, dass er keinen Führerschein besitze. Dieser sei ihm schon vor Jahren "abgenommen" worden. Die polizeilichen Ermittlungen bestätigten, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt mit dem Firmenwagen untersagt. Der durch die Polizei verständigte Vorgesetzte, welcher gleichzeitig Halter des Kastenwagens ist, kam an die Kontrollörtlichkeit. Da er angab, dass er von der fehlenden Fahrerlaubnis seines Angestellten Kenntnis hat, wird auch er sich strafrechtlich dafür verantworten müssen, dass er die Teilnahme seines Angestellten am Straßenverkehr zugelassen hat.