POL-PDLU: Halloweenparty in der Halle 101 endet in Körperverletzung

01.11.2021 – 09:52

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 33
Speyer (ots)

01.11.2021, 03:10 Uhr

In der ausverkauften Veranstaltungshalle 101 kam es während der Halloweenparty zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Eine dreiköpfige Gruppe von Männern im Alter zwischen 31-35 Jahren und eine zweiköpfige Gruppe im Alter von 24 und 31 Jahren gerieten zunächst aus ungeklärten Gründen in verbale Streitigkeiten. Diese eskalierten und es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Parteien, bei denen auch Gläser und Bänke geworfen wurden. Drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, mussten aber ärztlich nicht versorgt werden. Den Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen und Anzeigen wegen Körperverletzung eingeleitet. Ansonsten verlief die Veranstaltung problemlos, die Stimmung war gut und ausgelassen.