POL-PDLU: Speyer - Sicherstellung von zwei Rucksäcken mit mutmaßlichem Diebesgut

06.01.2022 – 13:13

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

Am 31.12.2021 um 07:05 Uhr stellte die Polizei Speyer im Rahmen einer Personendurchsuchung bei einem 18-jährigen Heranwachsenden zwei Rucksäcke mit Inhalt sicher, da es sich bei den Gegenständen um mutmaßliches Diebesgut handelt. Weiterhin wurden bei ihm 0,1 Gramm Amfetamin sichergestellt, weswegen ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Da der junge Mann einem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen.

Wer vermisst einen der folgenden Gegenstände, die bei dem 18-Jährigen sichergestellt wurden? Ein grau-roter Rucksack der Marke "Elephant", ein grün-gelb-grauer Rucksack der Marke "The North Face", eine schwarze Taschenlampe der Marke "Stubai", ein Notfallbatterieladegerät der Marke "Kraftpaket", eine blaue Jacke, eine rote "Nike"-Sporthose sowie ein OC-Pfefferspray mit Aufschrift "MEGA".

Der 18-Jährige äußerte nur vage, dass er die Gegenstände aus Ludwigshafen habe. Bislang konnte noch keiner der Gegenstände einer Tat zugeordnet werden.

Bilder der sichergestellten Gegenstände sind im Internet unter undefined abrufbar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Rufnummer 06232 / 137-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.