POL-PDLU: Mit Wunderkerzen gespielt und Brand verursacht

27.05.2022 – 09:28

Polizeidirektion Ludwigshafen

Feuer7
Speyer (ots)

Am 25.05.2022 kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Brand eines circa 8 qm großen Waldstückes im Bereich der Keplerstraße. Das Feuer konnte zunächst durch Passanten und nachfolgend durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass es zu keinem größeren Schaden kam. Gegen 21:30 Uhr wurde ein weiterer Brand im gleichen Waldstück gemeldet. Die eingesetzte Polizeistreife traf dort auf einen 15-Jährigen, der letztendlich zugab, mit Wunderkerzen gespielt zu haben und dabei versehentlich das Feuer (ca. 0,5 qm) verursachte. Ob die beiden Bränden, die nur wenige Meter entfernt voneinander stattgefunden haben, in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand laufender Ermittlung. Der durch das Feuer entstandene Schaden steht derzeit noch nicht fest.