POL-PDLU: E-Scooter Fahrer nicht fahrtauglich und ohne Führerschein unterwegs

08.06.2022 – 07:50

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeikelle
Speyer (ots)

Nicht fahrtauglich war am Dienstag gegen 16:30 Uhr ein 35-jähriger Fahrer eines E-Scooters. Der Mann wurde in der Kurt-Schumacher-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, als die Polizeistreife bei ihm ein sprunghaftes Verhalten feststellte. Ein Alkoholtest ergab bei dem 35-Jährigen einen Wert von knapp über 1 Promille. Zudem hatte er Amphetamin und Marihuana konsumiert. Von diesen Drogen fanden die Beamten noch eine geringe Menge in seiner Wohnung. Aufgrund der Beeinflussung von Drogen und Alkohol wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Da er über keine Fahrerlaubnis verfügte, erwartet ihn neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis