POL-PDLU: Speyer - PKW fährt auf Mutter und Kind mit hoher Geschwindigkeit zu

15.06.2022 – 12:09

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

Am 14.06.2022 um 14:25 Uhr überquerte eine 36-Jährige zu Fuß den Domplatz, von der Großen Pfaffengasse kommend in Richtung des Domgartens. Sie schob hierbei ihren 2-jährigen Sohn im Buggy. Derweil passierte ein dunkelroter SUV mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit den verkehrsberuhigten Bereich aus Richtung der Industriestraße. Die 36-Jährige bedeutete diesem mit einer Handgeste, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Der Fahrer fuhr stattdessen mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit auf die Frau und ihr Kind zu und wich erst im letzten Moment nach links aus. Ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) von der Polizei Speyer entgegengenommen. Insbesondere eine unbekannte Zeugin, die noch im Kontakt mit der 36-Jährigen stand und den Vorfall wahrgenommen hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.