POL-PDLU: Speyer - Zwei Schlägereien zwischen Jugendlichen und Heranwachsenden

18.10.2022 – 10:34

Polizeidirektion Ludwigshafen

retW
Speyer (ots)

Am Montagabend um 22 Uhr meldeten mehrere Zeugen eine Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen auf der Straße im Martin-Butzer-Weg. Die eintreffende Polizeistreife traf mehrere Personen sowie die beiden 14- und 16-jährigen Kontrahenten an, die jeweils leichte Verletzungen im Gesicht aufwiesen und eine medizinische Erstversorgung ablehnten. Die 43-jährige Verwandte eines Beteiligten musste hingegen durch den Rettungsdienst versorgt werden, da sie angesichts der Situation eine Panikattacke erlitten hatte. Die Polizeistreife sprach dem 14-Jährigen einen Platzverweis aus und überstellte ihn seinen Erziehungsberechtigten.

Gegen 23:45 Uhr kam es im Umfeld der Berufsbildenden Schule Speyer zu einer körperlichen Auseinandersetzung des 14-Jährigen mit einem 20-Jährigen, in deren Verlauf Beide mit den Fäusten aufeinander einschlugen. Hierbei wurde auch der Seitenspiegel eines geparkten PKW beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand. Während der 20-Jährige nur Rötungen und Kratzer an Oberkörper und Armen davontrug, erlitt der 14-Jährige eine Platzwunde am Hinterkopf und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Auseinandersetzungen stehen in Zusammenhang. Deren genauer Hintergrund ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.