POL-PDLU: Bedrohung mit Messer, Körperverletzungen und zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

31.10.2022 – 12:34

Polizeidirektion Ludwigshafen

Blutprobe
Speyer (ots)

Am 30.10.2022 gegen 02:00 Uhr wurden eine Körperverletzung und Bedrohung mit einem Messer an der Klipfelsau gemeldet. Vor Ort wurden mehrere Jugendliche angetroffen, zwischen denen es Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen gegeben hatte. Einige Beteiligte hatten sich vor Eintreffen der Polizei mit einem Fahrzeug entfernt. Ermittlungen ergaben, dass sich die Tatverdächtigen auf einem Parkplatz in der Geibstraße aufhielten. Als die Beamten das besagte Fahrzeug und die Insassen kontrollierten, stellten sie fest, dass es im Innern des Fahrzeugs deutlich nach Alkohol roch. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass zwei Personen aus dem Fahrzeug alkoholisiert gefahren sind. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei einem 19-jähriger Mann 1,39 Promille und bei einer 21-jährige Frau 1,51 Promille. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte beide Personen nicht vorweisen. Es wurden u.a. Strafanzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.