• Startseite
  • Lokales
  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • POL-PDLU: Speyer - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizei Speyer zu einem Unfall mit tödlich verletzter, jugendlicher Motorradfahrerin

POL-PDLU: Fußgängerin wird mehrere Meter mitgeschleift

27.03.2023 – 12:11

Polizeidirektion Ludwigshafen


Speyer (ots)

26.03.2023, 16.54 Uhr

rettungswIn der Kurt-Schumacher Straße wurde am späten Sonntagnachmittag eine 57 -jährige Fußgängerin, die an einer Fußgängerampel die Fahrbahn überquerte, von einem PKW Mercedes-Benz erfasst und mitgeschleift. Aktuell ist nicht klar, welcher Verkehrsteilnehmer den Verstoß gegen das Rotlicht begangen hat. Die Klärung dieser Frage ist Inhalt weiterer Ermittlungen. Die Frau war nur bedingt ansprechbar und wurde zwecks medizinischer Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Zur Schwere der Verletzungen können keine Angaben gemacht werden, mit einem Ableben sei aber nicht zu rechnen. Bei dem 59 -jährigen Fahrzeugführer wurden 0,64 Promille Atemalkohol festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt wurde.