POL-PDLU: Tatverdächtige nach Einbruch-Serie in Untersuchungshaft

15.05.2023 – 12:43

Polizeidirektion Ludwigshafen


Speyer (ots)

Nachtrag zu unserer Pressemitteilung vom 09.05.2023, undefined

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

jailNach intensiven und umfangreichen Folgeermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Speyer erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden 19- und 21-jährigen Beschuldigten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankenthal Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diese wurden am 10. und 11.05.2023 durch Polizeikräfte vollstreckt. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Er setzte die Untersuchungshaftbefehle in Vollzug. Die beiden Beschuldigten kamen in Justizvollzugsanstalten.