POL-PDLU: Speyer - Eierwürfe auf Radfahrer

06.02.2024 – 10:21

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, warfen unbekannte Täter ein Ei auf zwei Radfahrerinnen, zunächst in der Wimphelingstraße wenige Minuten Später in der Alten Schwegenheimer Straße. Die unbekannten Täter warfen das Ei jeweils aus einem fahrenden, roten PKW heraus auf die Geschädigten und entfernten sich anschließend wieder von der Örtlichkeit. Die 15-jährige Radfahrerin in der Wimphelingstraße wurde an der Kleidung getroffen, hierdurch wurden ihre Schuhe unwiderruflich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 75 Euro. Eine 48-jährige Frau war in der Schwegenheimer Straße zusammen mit ihrer 7-jährigen Tochter auf einem Lastenfahrrad unterwegs, wurde von dem Ei getroffen und verlor daraufhin annähernd die Kontrolle über das Fahrrad, verhinderte jedoch weiteres indem sie bis zum Stillstand abbremste.

Die Geschädigten machten zu den Insassen folgende Angaben:

mindestens drei Personen, davon mindestens zwei männlich, ca. 20 Jahre alt

Es wurden Verfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Wer kann Hinweise zu dem roten PKW oder dessen Insassen geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung zu setzen.