POL-PDLU: Speyer - Versuchter Diebstahl aus PKW, Täter sitzt noch auf Beifahrersitz

12.03.2024 – 11:49

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

Bereits am Sonntag, gegen 18:40 Uhr parkte ein 64-jähriger Mann seinen PKW auf dem Willy-Brandt-Platz und begab sich in eine Bankfiliale. Nach ca. 3 Minuten kam er wieder zurück an seinen PKW und bemerkte eine unbekannte, männliche Person auf dem Beifahrersitz. Nachdem der unbekannte Mann den 64-Jährigen bemerkte, stieg er aus und entfernte sich zu Fuß von der Örtlichkeit. Zuvor hatte der unbekannte Täter noch den Kofferraum des unverschlossenen PKW durchwühlt, jedoch augenscheinlich keine Gegenstände entwendet.

Der unbekannte Täter wird beschrieben als männlich, Anfang 20, arabischer Phänotyp, dunkel gekleidet, trug eine Herrenumhängetasche.

Wer hat zur genannten Zeit in der Nähe der Sparkassen Hauptfiliale verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei bittet Zeugen um Mitteilung an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!