POL-PDLU: Speyer - Mann rastet aus, wirft Gegenstände nach Frau und leistet Widerstand

09.04.2024 – 13:01

Polizeidirektion Ludwigshafen


Speyer (ots)

handschAm Montagabend, kurz nach 22 Uhr geriet ein 25-jähriger Mann mit seiner 27-jährigen Bekannten im Außenbereich eines Restaurants in der Rheinallee in Streit. Der Mann warf zuerst mit einem Glas und anschließend mit diversen weiteren Gegenständen des Restaurants nach der Frau. Die Frau wurde durch die geworfenen Gegenstände nicht getroffen und nicht verletzt. Durch die Würfe wurden mehrere Gegenstände beschädigt. Bei Eintreffen der verständigten Polizei war der Mann weiterhin sehr aggressiv und unkooperativ. Die eingesetzten Beamten fesselten den Mann mit Handschellen, wogegen er sich zunächst zu Wehr setzte und kurzzeitig aus dem Griff der Beamten losriss. Nach erfolgter Fesselung wurde der Mann in den Gewahrsam von hiesiger Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen Wert von 1,54 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro. Gegen den 25-Jährigen wurden Verfahren wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung eingeleitet.