POL-PDLU: Betrunken von Unfallstelle geflüchtet

11.04.2024 – 10:50

Polizeidirektion Ludwigshafen

Blutprobe
Waldsee (ots)

Am 10.04.2024 gegen 22:20 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine 71-jährige PKW-Fahrerin beobachtet, wie diese mit ihrem PKW beim Abbiegen in der Lerchenstraße gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Anschließend flüchtete die Fahrerin von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die 71-Jährige durch die Polizei ermittelt und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.