Sparkasse Vorderpfalz: Kompetenz-Team für Speyer ist komplett und lobt Spende aus

K1024 K1024 KV168577 230616Kompetenzteam02 mpr
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vorderpfalz Clemens G. Schnell (3.v.l.) und der Leiter Vorstandsstab Tino Heinken (r.) stellen das neue Kompetenz-Team Speyer der Sparkasse Vorderpfalz vor (v.l.n.r.): Stephan Scharl (Leiter Private Banking Speyer), Stefan Ewald (Leiter Gewerbe- / Geschäftskunden Speyer), Catrin von Drathen (Leiterin Firmenkunden/Heilberufe/Bauträger Speyer), Peter Bausch (Leiter ImmoCenter Speyer) und Norbert Rotter (Leiter Privat-Kunden-Center Speyer).
10.000-Euro-Spende der Sparkasse sucht Empfänger. Bewerbungsschluss: 31. August 2016

Catrin von Drathen wurde zur Leiterin Firmenkunden/Heilberufe/Bauträger Speyer und Norbert Rotter zum Leiter des Privat-Kunden-Center Speyer der Sparkasse Vorderpfalz ernannt. Ab sofort übernehmen beide ihre Position und komplettieren damit das Kompetenz-Team Speyer an der Seite von Stephan Scharl (Leiter Private Banking Speyer), Stefan Ewald (Leiter Gewerbe- / Geschäftskunden Speyer) sowie Peter Bausch (Leiter ImmoCenter Speyer).

"Mit Catrin von Drathen und Norbert Rotter wurden zwei engagierte Führungspersönlichkeiten und versierte Finanz-Experten mit bemerkenswerter Qualifikation, hervorragender Expertise und strategischer Weitsicht für diese beiden verantwortungsvollen Aufgaben bestellt", kommentiert der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Clemens G. Schnell die Berufung. Schnell weiter: "Das neue Speyerer Kompetenz-Team bestehend aus Catrin von Drathen, Norbert Rotter, Stephan Scharl, Stefan Ewald und Peter Bausch besitzt mein uneingeschränktes Vertrauen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team, für die Kunden der Sparkasse und für die Region weiterhin erfolgreiche Arbeit zu leisten. Damit sind wir in allen Finanzfragen mit umfassender Kompetenz für unsere Kunden vor Ort in Speyer präsent. Die Sparkasse Vorderpfalz bietet mit dem Speyerer Kompetenz-Team ein Mehr an Leistung - ob in Beratung, Banking, Brokerage oder Service. Unser Ziel ist es, damit noch mehr Menschen von unserer Leistungskraft zu überzeugen".

Norbert Rotter: "An erster Stelle stehen unsere Kunden"
"Als Leiter des Privat-Kunden-Center Speyer freue ich mich auf meine neue Aufgaben. An erster Stelle stehen unsere Kunden. Mit meinen drei Geschäftsstellenteams in Speyer, Dudenhofen, Römerberg und Harthausen setzen wir auf vertrauensvolle Zusammenarbeit und ganzheitliche Beratung. Der persönliche Kontakt ist hierbei das Herzstück unserer Arbeit. Je besser wir unsere Kunden kennen, umso besser können wir individuelle Lösungen für jede Lebensphase anbieten. Wir sind alle sehr motiviert. Egal ob es um Finanzierungen, Sparen oder Vorsorge geht. Wir stehen unseren Kunden - und denen, die es noch werden möchten - mit hoher Kompetenz und viel Erfahrung zur Seite", betont Norbert Rotter.

10.000-Euro-Sparkassen-Spende sucht Empfänger
Der besonderen Verantwortung einer regional orientierten Sparkasse ist sich das neue Speyerer Kompetenz-Team bewusst. "Wir werden unseren Beitrag dazu leisten, die Sparkasse Vorderpfalz als innovativen und modernen Finanzpartner in Speyer weiterzuentwickeln", versprechen von Drathen, Rotter, Scharl, Ewald und Bausch unisono und ergänzen: "Kompetenz, Verlässlichkeit und Fairness werden auch künftig das Partnerschaftsprinzip der Sparkasse Vorderpfalz in Speyer kennzeichnen".

Nicht nur mit umfassenden Finanzdienstleistungen und einer hohen Service- und Beratungsqualität möchte das neue Kompetenz-Team in Speyer punkten. Seine regionale Verbundenheit zur Stadt wird das Team zugleich mit einer Großspende in Höhe von 10.000 Euro dokumentieren. Bis zum 31.08.2016 können sich Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Stadtgebiet Speyer – die über einen gültigen Freistellungsbescheid verfügen und zugleich Kunde der Sparkasse Vorderpfalz sind – mit einem DIN-A-2 Plakat um die Spende bewerben, auf dem die Verwendung der Spende beschrieben ist. Ansprechpartner ist der neue Leiter des PrivatkundenCenter Speyer, Norbert Rotter. Wer die Spende bekommen soll, entscheidet nicht die Sparkasse, sondern die Speyerer Sparkassenkunden mit ihrem Votum. Hierzu werden alle eingereichten Bewerbungsplakate in der Hauptstelle Speyer (Wormser Straße 39) bis 23.09.2016 ausgestellt und auch auf der Homepage unter magazin.sparkasse-vorderpfalz.de veröffentlicht. Mit Stimmzetteln, die in allen Speyerer Geschäftsstellen der Sparkasse ausliegen werden, können die Kunden ihren Favoriten auswählen. Norbert Rotter betont: "Ich freue mich auf viele aussagekräftige Bewerbungsplakate und die Vorhaben und Projekte, für die die Vereine, Organisationen und Initiativen aus dem Stadtgebiet Speyer die 10.000-Euro-Spende der Sparkasse verwenden möchten. Begeistern Sie uns - und vor allem unsere Kunden mit ihren Vorschlägen". Die Bewerbungsplakate können in allen Speyerer Geschäftsstellen der Sparkasse Vorderpfalz eingereicht werden. Die Spendenübergabe an den von den Sparkassenkunden ausgewählten Sieger ist für Ende September geplant.