Ein 56-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag, 11. Juli 2026, auf einem Parkplatz in Speyer einen Verkehrsunfall verursacht. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch fest.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Unfall gegen 17:25 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Geibstraße.
Eine Verkehrsteilnehmerin befand sich mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz, als ein 56-jähriger Autofahrer beim Ausparken aus einer Parklücke gegen ihr Fahrzeug stieß.
0,80 Promille gemessen
Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille.
Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Gegen den 56-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Fahrerlaubnisbehörde wird informiert
Zusätzlich wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Diese prüft gegebenenfalls weitere fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen.