Großeinsatz nach Drohungen mit Messern

K1024 polizeidirektion ludwigshafen

POL-PDLU: Großeinsatz nach Drohungen mit Messern

 

Römerberg (ots) - Am 26.09.2016 um 20:16 Uhr tätigte eine 58-jährige Dame aus Römerberg einen Anruf bei der Rettungsleitstelle, der Anlass zur Besorgnis gab. Daraufhin wurde die Wohnanschrift der Dame durch die Polizei aufgesucht, wo die Dame im Hausflur angetroffen wurde und zwei Steakmesser mit langer Klinge in Händen hielt. Die Dame zeigte auf die mehrfache Aufforderung die Messer wegzulegen keinerlei Reaktion und es stand zu befürchten, dass sie sich oder anderen Personen Schaden zufügen wird. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keine Wirkung. Die Dame flüchtete daraufhin und schloss sich in ihrer Wohnung ein. Das Gebäude wurde umstellt und Nachbarn sensibilisiert. Die Feuerwehr Dudenhofen unterstützte die Einsatzmaßnahmen. Noch vor dem Eintreffen von Spezialkräften zur Lagebewältigung öffnete die Dame selbstständig ihre Wohnungstür und wurde in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.