Mann bedroht Frau mit Hammer

K1024 polizeidirektion ludwigshafen

17.01.2017 – 11:03 Speyer (ots) -

16.01.2017, 17.20 Uhr Bei einer Sorgerechtsverhandlung beim Amtsgericht in Speyer wurde  einem 42 Jährigen das Sorgerecht für seine neun- und fünfzehnjährigen Töchter entzogen. Darüber geriert er derart in Rage, dass er nach der Verhandlung die Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau aufsuchte,  dort mit einem Hammer ein Fenster einschlug und so in die Wohnung  gelangte. Als er auf seine 38-jährige Frau losgehen wollte, umarmte  diese ihren Angreifer geistesgegenwärtig mit den Worten "es wird  alles wieder gut". Der Mann beruhigte sich daraufhin und konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurden  bei dem 42 Jährigen drogentypische Aufffallerscheinungen  festgestellt. Ein entsprechender Test reagierte positiv auf Kokain.  Nach der Blutentnahme wurde er in Gewahrsam genommen.