POL-PDLU: Harthausen - Mann schießt aus Fenster

pol Blaulicht Dach
28.12.2017 – 11:18
Harthausen (ots) -

27.12.2017, 23.00 Uhr
Für einen größeren Polizeieinsatz hat ein 43-jähriger Mann in Harthausen gesorgt. Eine Anwohnerin teilte mit, dass ein Mann mit einem Gewehr aus einem Fenster schießen würde. Vor Ort konnte der Sachverhalt so festgestellt werden. Der Mann kam in unregelmäßigen Abständen zum Fenster und feuerte mehrere Schüsse aus einem Gewehr in die Luft ab. Da nicht ausgemacht werden konnte, ob es sich bei dem Gewehr um eine scharfe Waffe oder eine Schreckschusswaffe handelt,  wurden Spezialkräfte angefordert, die den 43-Jährige schließlich in der Wohnung festnehmen konnten. Hier stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gewehr um den Nachbau einer Maschinenpistole als Schreckschusswaffe handelt. In der Wohnung wurden mehrere erlaubnisfreie Waffen aufgefunden und sichergestellt. Der 43-Jährige wurde nach seiner Festnahme einer Fachklinik in der Südpfalz überstellt.