Nibelungenstars sind e-mobil

K1024 06 16 Nibelungen BikesEWR stellt fünf Pedelecs und Ladestation

Für die Proben- und Festspielzeit hat EWR vier Stars des Ensembles der Wormser Nibelungen-Festspiele mit E-Bikes ausgestattet. Die Schauspieler Ismail Deniz, Katja Weitzenböck, Joy Maria Bai und Josef Ostendorf sind begeistert von den Rädern. „Gerade für den Weg von meiner Wohnung zu den Proben und zurück ist es ideal. Ich bin so begeistert, dass ich mir sogar schon überlegt habe, ob ich mir für zuhause in der Großstadt auch so eines anschaffe“, sagt Joy Maria Bai. Das fünfte Rad nutzt das Team vom künstlerischen Betriebsbüro rund um Petra Simon. Für den nötigen „Saft“ für die E-Bikes wird dabei auch gesorgt: Im Backstagebereich der Nibelungen-Festspiele findet eine Ladesäule ihren Platz.

Bereits zum vierten Mal versorgt das Energieunternehmen die Schauspieler mit einem umweltschonenden, fahrbaren Untersatz.

Klimaneutrale Festspiele
Nicht nur die Schauspieler sind somit Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit: Als Partner der Nibelungen-Festspiele deckt EWR auch in diesem Jahr den gesamten Stromverbrauch mit Naturstrom aus 100 Prozent deutscher Wasserkraft. Wenn also die Lichter zu „Gold“ im Juli aufleuchten, dann erleben die Zuschauer nicht nur ein phantasievolles, sondern auch ein umweltfreundliches Schauspiel. Mit dem Stromprodukt aus TÜV-zertifizierten Anlagen lassen sich etwa 9.300 Kilogramm COâ‚‚ einsparen – ein minimaler Mehraufwand, aber maximaler Gewinn für die Umwelt.

V. l. n. r.: Jürgen von Massow (Abteilungsleiter Innovations-/Eventmanagement EWR), Prokurist Jens Thiele (Kultur und Veranstaltungs GmbH), Günter Reichart (Vorstand EWR) und die Schauspieler Ismail Deniz, Katja Weitzenböck, Joy Maria Bai und Josef Ostendorf