Sechs Stunden Musik auf zwei Bühnen

Worms LogoElf lokale Bands bei der Wormser Rocknacht am 3. Dezember im Wormser

Ob Punkrock, Hard Rock, Gothic Rock oder Pop-Rock: Am 3. Dezember steht im Mozartsaal des Wormser Kulturzentrums wieder Rock in all seinen Formen auf dem Programm! Aber auch Fans von Ska, Hip-Hop, Funk und Pop kommen bei der vierten Wiederauflage der Wormser Rocknacht auf ihre Kosten. Insgesamt elf Bands aus der Region sorgen ab 19 Uhr für beste Stimmung – und das sechs Stunden lang ohne Pause auf zwei Bühnen! GOIN‘ SOUTH, Kettenfett, MUDKIX, Ivory, SILVA DIVA, The Döftels und die Straßenpoeten machen dem Namen der Veranstaltung alle Ehre. Etwas düsterer, aber nicht weniger mitreißend, geht es beim Auftritt der Gothic-/Dark-Rock-Band Still Patient? zu. Der Sänger und Gitarrist Dujamo sorgt mit einer einzigartigen Mischung aus Hip-Hop, Reggae, Pop und rhythmischem Gitarrensound für Begeisterung. Ein Wow-Gefühl stellt sich beim Publikum auch dann ein, wenn die acht Musiker von The Offbeat Service mit ihren Hits aus verschiedenen Epochen des Ska loslegen. Das Electro-Mock-Duo MONOMENT steht in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der Rocknacht-Bühne und hat Songs seines neuen Albums im Gepäck. Tickets für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf acht Euro und sind unter www.wormser-rocknacht.de, beim TicketService Worms (im Wormser) sowie bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Elf Bands stehen bei der Wormser Rocknacht am 3. Dezember auf zwei Bühnen und heizen dem Publikum im Mozartsaal mächtig ein: Der Newcomer Dujamo schreibt, rappt und singt englische sowie deutschsprachige Texte. Seine Mischung aus Hip-Hop, Reggae, Pop und rhythmischem Gitarrensound überzeugt jedes Publikum. Die Berliner Band GOIN‘ SOUTH heizt den Zuhörern mit von Asking Alexandria bis Offspring und NoFX beeinflusstem Punkrock ein. Treibende Drumbeats gepaart mit eingängigen Gitarrenriffs bringen den Saal beim Auftritt der Alternative-Rock-Band Ivory zum Beben. Die Gruppe präsentiert Songs ihres neuen Albums „Sweet Sin“. Die Punkrocker von Kettenfett peitschen mal mit der Wucht des Hardcore, mal mit deutlich bluesigem Einschlag durch ihr energiegeladenes Set. Die Kultband MONOMENT um Dr. Shred und Sgt. Turnpike aus Mannheim präsentiert auf der Rocknacht-Bühne ihr neues Album. Das Duo holte 2015 den BSC-Award (Bratwurst Songcontest) aus dem Thüringischen Holzhausen mit ihrem Hit „Wurst Is My Religion“ in die Quadratestadt. Die ebenfalls aus Mannheim stammende Sleaze-Rock-Band MUDKIX lässt die Ära der 80er- und 90er-Jahre wieder auferstehen. Ihre Songs sind beeinflusst von Künstlern wie Mötley Crüe, Aerosmith, KISS und Guns'n'Roses. Bei der Band SILVA DIVA hat sich durch verschiedenste Einflüsse ein unvergleichlicher Stilmix aus Rock, Metal, Pop und Elektro entwickelt, der mit deutschen Texten überrascht, mitreißt und einen nicht mehr loslässt. Die aus Worms stammenden Darkrocker von Still Patient? laden zu einer Reise durch ihre 28-jährige Bandgeschichte ein und beweisen mit zwei aktuellen Veröffentlichungen, dass düsterer Rock keinesfalls verstaubt und antiquiert klingt. Auf frische deutsche Pop-Rock-Songs über Freunde, Liebe, große Pläne oder über das Verlieren und Wiederfinden darf man sich beim Auftritt der Straßenpoeten freuen. Eingängige Hymnen zwischen Rock, Funk und Pop, ungewöhnliche Outfits, pure Unterhaltung und der unbändige Wille, im Gedächtnis zu bleiben – das vereint die Band The Döftels. Mit ihren witzigen, frechen Texten und tanzbarer Musik zaubert sie den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Die acht Musiker von The Offbeat Service sorgen mit fetten Bläsersounds, unverwechselbarem Gesang, hohem Tempo und Musik, die ihre Ursprünge im sonnigen Jamaika hat, für gute Laune und Abwechslung.
Weitere Informationen zu den Bands findet man unter www.wormser-rocknacht.de.

Service
Karten für die Wormser Rocknacht am 3. Dezember um 19 Uhr kosten acht Euro im Vorverkauf und sind erhältlich beim TicketService Worms im Wormser (Rathenaustraße 11), telefonisch über 06241-2000-450, bei allen weiteren Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.das-wormser.de oder www.wormser-rocknacht.de. An der Abendkasse kosten die Tickets zehn Euro. Einlass ist ab 18 Uhr.
Medienpartner der Veranstaltung ist „WO! Das Wormser Stadtmagazin“.