• Startseite

POL-MA: Heidelberg: Nach Schlägerei auf Polizistin losgegangen

POL-MA: Heidelberg: Nach Schlägerei auf Polizistin losgegangen

02.11.2015 - 11:25 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen hat ein 20-jähriger Mann auf dem Willy-Brandt-Platz versucht, eine Polizistin zu verletzen, die zuvor gemeinsam mit ihren Kollegen zu einer Schlägerei vor dem Hauptbahnhof gerufen worden war.

Gegen 4 Uhr hatten mehrere Zeugen den Notruf getätigt, da zwei Personengruppen nach einem Streit aufeinander losgegangen waren. Beim Versuch der eingetroffenen Beamten die Streithähne zu trennen, stieß der 20-Jährige die Polizistin plötzlich zu Boden trat in ihre Richtung.

Mithilfe des Einsatzes von Pfefferspray konnte der Angreifer überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizistin wurde nicht verletzt.