• Startseite

POL-PDLU: Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

POL-PDLU:  Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal

12.11.2015 – 12:47

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Birkenheide: Geschwindigkeitskontrolle

Am gestrigen Mittwoch wurde auf der L 454 in Richtung Weisenheim/Sand eine Geschwindigkeitsmessung im Zeitraum von 13.00 bis 14.20 Uhr durchgeführt. Von den 167 gemessenen Fahrzeugen fuhren 10 Fahrzeugführer zu schnell und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Bei erlaubten 50 km/h wurde das schnellste Fahrzeug mit 69 km/h gemessen.

Maxdorf: Verkehrsunfallflucht

Am 11.11.2015, gegen 13.15 Uhr war in der Wiesenstraße ein silbergrauer Chevrolet Matiz ordnungsgemäß geparkt. Ein LKW befuhr die Wiesenstraße in Richtung Raiffeisenstraße streifte den Chevrolet auf der Fahrerseite am hinteren Kotflügel und der Tür in einer Höhe zw. 83,5 u. 95 cm, der Schaden beträgt ca. 3 000.- EUR. Das Verursacherfahrzeug war laut Zeugenangaben ein mittelgroßer LKW mit ausländischen Kennzeichen, dessen Führerhaus rot lackiert war und der Kastenaufbau war weiß mit roter Beschriftung. Der Fahrer wurde als ein jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Schnurrbart beschrieben.

Frankenthal: Beim Rückwärtsfahren mit Radfahrerin kollidiert

Am 10.11.2015, gegen 12:31 Uhr kam es in der Max-Friedrich-Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg zu einem Verkehrsunfall mit einer 60- jährigen Radfahrerin, nachdem diese von einem 63- jährigen Pkw-Fahrer übersehen und erfasst wurde. Der 63- Jährige wollte rückwärts in eine Parklücke fahren und übersah hierbei die Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde leicht im Rückenbereich verletzt.

Frankenthal: Taschendiebin gestellt

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am 11.11.2015, gegen 11:25 Uhr eine 18- jährige Taschendiebin in einem Discounter in der Wormser Straße gestellt werden, nachdem diese dabei beobachtet wurde, wie sie einer 82- jährigen Geschädigten die Geldbörse aus ihrer Tasche zog. Auf Ansprache versuchte die Diebin zwar zu flüchten, konnte aber durch zwei Mitarbeiter festgehalten und der Polizei überstellt werden. Zurzeit wird ermittelt, ob die Beschuldigte auch für vorangegangene Taschendiebstähle verantwortlich war.

Frankenthal: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am 10.11.2015, gegen 14:45 Uhr kam es in der Dürkheimer Str. zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw einen parkenden Pkw eines 32- Jährigen streifte und flüchtete, ohne sich um den den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800,-EUR zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen Pkw mit "FT-Kennzeichen" gehandelt haben.

Frankenthal: Versuchter Einbruch in Wohnung

Am 11.11.15, zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr wurde versucht in der Mathias-Grünewald-Str. in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses einzubrechen, nachdem der bislang unbekannte Täter erfolglos versuchte die Wohnungstür aufzuhebeln, was jedoch misslang. In diesem Zusammenhang seien von Nachbarn gegen Mittag zwei weibliche Personen gesichtet worden, die bislang keinem Mitbewohner zugeordnet werden konnten. Sie seien beide ca. 23-30 Jahre alt, ca. 165cm groß, dunkelhaarig, dunkler Teint und mit Wollmäntel bekleidet gewesen. Eine der Beiden habe zudem eine graue Wollmütze getragen. Ob sie jedoch mit dem versuchten Einbruch in Verbindung zu bringen sind, ist bislang unklar.

Frankenthal: Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

Am 11.11.2015, gegen 23:40 Uhr konnte die Polizei in der Wormser Straße einen 19- jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies hatte die Polizei im Rahmen der Verkehrskontrolle festgestellt. Gegen den 19- Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Polizei übermittelt werden.