• Startseite

POL-PDLU: Maxdorf, Frankenthal

POL-PDLU: Maxdorf, Frankenthal

13.11.2015 – 13:17
 

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Fußgönheim: Trickdiebstahl

Am Donnerstag, dem 12.11.2015, wurde gegen 14.30 Uhr, in der Speyerer Straße eine ältere Frau in ihrem Anwesen von einem unbekanntem Paar (weiblich/männlich) um eine Spende gebeten. Die ältere Frau wäre daraufhin in ihr Wohnzimmer und die beiden Personen seien ihr gefolgt und hätten sie abwechselnd in ein Gespräch verwickelt. Das unbekannte Paar sein dann ohne Spende gegangen, jedoch stellte die ältere Frau anschließend fest, dass ihr eine Goldkette aus "Gelbgold" im Wert von ca. 250.- EUR entwendet worden war. Bei der Geschädigten und durch weitere Zeugen wurden folgende Personenbeschreibungen ermittelt: Weibliche Person: ca. 45-50 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, dunkle schulterlange Haare leicht gelockt, normale Statur, bekleidet mit einer schwarze. Lederjacke. Die Frau hätte "sehr gutes deutsch" gesprochen. Männliche Person: ca. 55-60 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, kurze dunkle Haare, dunkel, Dreitagebart, gekleidet.

Frankenthal: Erneut in Schreinerfarm eingebrochen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Alberstraße erneut zu einem Einbruch in die dortige Schreinerfarm, nachdem bislang unbekannte Täter möglicherwiese mit einem Orginalschlüssel Zutritt in die Werkstatt erlangten und dort mehrere Computer und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendeten. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter von letzter Woche handeln könnte.

Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Wohnhaus

Ebenfalls von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Mittelstraße in ein Wohnhaus eingebrochen, in dem der oder die Täter die Eingangstür aufbrachen und sich so Zutritt ins Anwesen verschafften. Es wurden mehrere Räume im Erdgeschoss durchwühlt, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, möglicherweise wurden der oder die Täter gestört.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Polizei übermittelt werden.