• Startseite

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Zwei Tote bei Wohnhausbrand

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Zwei Tote bei Wohnhausbrand

12.02.2016 - 07:23 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Der Brand eines Reihenmittelhauses in der Gärtnerstraße im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt wurde der Polizei am frühen Freitagmorgen gemeldet.

Gegen 04:00 Uhr war aus bislang noch unbekannter Ursache ein im Carport eines Hauses abgestellter Pkw in Brand geraten. Da der Abstellort des Autos in den Baukörper des Hauses integriert ist, griffen die Flammen schnell auf das gesamte Gebäude über. Als kurze Zeit später die erste Polizeistreife vor Ort eintraf, war bereits ein Bewohner aus dem zweiten Obergeschoss des Hauses in die Tiefe gesprungen. Der Mann kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Eine Frau und ein weiterer Mann wurden zwischenzeitlich tot aus dem Haus geborgen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.