• Startseite

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Auf Bahnhofsvorplatz unsittlich zur Schau gestellt; Geschädigte gesucht!

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Auf Bahnhofsvorplatz unsittlich zur Schau gestellt; Geschädigte gesucht!

20.03.2016 - 08:46 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Einen Exhibitionisten nahm die Polizei am späten Samstagabend auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Mannheimer Hauptbahnhof fest.

Der 24-jährige in Südhessen wohnende Mann lief gegen 23:45 Uhr in Begleitung eines Freundes von einem der Schnellrestaurants am Taxihalteplatz in Richtung Bahnhofseingang. Während er in der einen Hand ein Bier hielt, manipulierte er mit der anderen Hand bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil. Dabei suchte er den Blickkontakt mehrerer Frauen und ging schließlich gezielt auf zwei Frauen zu, die daraufhin in den Bahnhof flüchteten. Ein aufmerksamer Bürger, der Zeuge des Vorfalls wurde, rief die Polizei, welche den Mann kurz darauf festnahm.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war der Tatverdächtige zur Tatzeit alkoholisiert.

Weitere Zeugen, vor allen Dingen die beiden Frauen, die bei Gewahrwerden des Mannes ins Bahnhofsgebäude flüchteten, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.