• Startseite

Zwei Tatverdächtige nach räuberischem Diebstahl festgenommen

POL-MA: Mannheim-Schönau: Zwei Tatverdächtige nach räuberischem Diebstahl festgenommen

   Mannheim (ots) - Am Dienstag um 20:45 Uhr hielt sich ein 23-Jähriger an der Endhaltestelle Schönau auf, als er von zwei ihm flüchtig bekannten Männern angesprochen und gefragt wurde, ob er ein Handy habe. Dieses wurde dem Geschädigten entrissen, als er es hervorzog. Erst nachdem der junge Mann mit Schlägen bedroht und zur Herausgabe von 20 Euro in bar genötigt wurde, erhielt er sein Telefon zurück. Die beiden 35 und 39 Jahre alten Verdächtigen wurden wenig später im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung anhand der Personenbeschreibung durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Käfertal festgenommen und auf die Wache gebracht. Die 20 Euro wurden aufgefunden und sichergestellt. Nach Entnahme von Blutproben und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Männer wieder entlassen. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.