• Startseite

POL-MA: Heidelberg: Radfahrer bei Übergriff eines Autofahrers schwer verletzt - Zeugen gesucht

POL-MA: Heidelberg: Radfahrer bei Übergriff eines Autofahrers schwer verletzt - Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein Radfahrer in der Pleikartsförster Straße bei einem Übergriff eines Autofahrers schwer verletzt.

   Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 61-jährige Radfahrer und der 44-jährige Fahrer eines schwarzen Audi gegen 15.40 Uhr auf der Pleikartsförster Straße in Richtung Sandhäuser Straße unterwegs.

   Nachdem der Autofahrer an einer roten Ampel an der Spinne angehalten hatte, soll er ausgestiegen sein und dem Radfahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Hierdurch fiel der 61-Jährige um und blieb schwer verletzt am Boden liegen.

   Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das Motiv und der Hintergrund der Tat sind noch unbekannt.

   Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.