• Startseite

Mannheim/BAB 6: Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten Personen

POL-MA: Mannheim/BAB 6: Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten Personen

   Mannheim/BAB 6 (ots) - Am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, kam es auf der A 6, zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim bei km 564,6 nahezu gleichzeitig zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden.

   Ein 21-jähriger Seat-Fahrer, der in Richtung Mannheim unterwegs war, wechselte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und stieß mit einem 45-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der den linken Fahrstreifen befuhr. Durch die Kollision wurde der Seat zunächst nach rechts in die Leitplanke und anschließend durch die Wucht des Aufpralls wieder nach links gegen die dortige Betonleitwand geschleudert. Hierbei kollidierte er noch mit einem 56-jährigen Fahrer eines Peugeot Boxer. Der Seat-Fahrer, der BMW-Fahrer und dessen 35-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

   Unmittelbar vor dem genannten Unfall befuhr ein 41-Jähriger Mann mit seinem BMW den rechten Fahrstreifen der A 6 in gleicher Richtung.

Durch einen Blick in den Rückspiegel und vom Unfallgeschehen abgelenkt, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem 79-jährigen Mercedes-Fahrer auf der Abbiegespur zusammen. Der Mercedes geriet ins Schleudern, kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 79-jährige Mann und seine 76-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Beide konnten selbständig das Fahrzeug verlassen.

   Zur Versorgung der Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge war die A 6 zunächst für eine Stunde voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr über die rechte Fahrspur und den Standstreifen abgeleitet werden. Es kam zu Rückstau von bis zu 5 km. Gegen 23.25 Uhr war die Fahrbahn komplett geräumt. Der vorsorglich eingesetzte Rettungshubschrauber konnte seinen Rückflug ohne weitere Passagiere antreten.

   An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 bzw.

40.000 Euro.