• Startseite

Verfolgung im Adamskostüm

23.06.2015, 11:14 - Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen, Verfolgung im Adamskostüm

 
 

(Ludwigshafen) –Wegen räuberischen Diebstahls muss sich ein 17-jähriger Mann aus Mannheim verantworten. Der Mann hatte heute Nacht (23.06.2015) gegen 02.50 Uhr in der Ganghoferstraße an einem Porsche Cayenne die Heckscheibe eingeschlagen und daraus zwei Koffer und eine Laptoptasche entwendet. Der 44-jährige, schlafende Besitzer wurde durch die ausgelöste Alarmanlage des PKW aufgeweckt und rannte sofort „textilfrei“ vor das Anwesen. Als der Täter den nackten Besitzer sah, flüchtete er zu Fuß. Der 44-Jährige nahm die Verfolgung auf. An der Einmündung Pfarrer-Krebs-Straße/Saarlandstraße wurde der Täter eingeholt. Der 17-jährige Mannheimer versuchte, weiter im Besitz des gestohlenen Gutes zu bleiben und schlug dem Geschädigten zunächst gegen den Oberkörper. Aber der nackte Verfolger wehrte sich und konnte den Flüchtenden zu Boden bringen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.  Nach Feststellung der Identität bei der Polizei wurde der Beschuldigte seinen Eltern übergeben.