Kraftfahrzeug unter Einfluß von Drogen geführt

POL-HP: Kraftfahrzeug unter Einfluß von Drogen geführt

25.07.2015 - 18:57 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Fürth (ots) - Eine Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Donnerstag (23.07.2015), gegen 18:45 Uhr einen Pkw-Fahrer auf der Fahrenbacher Straße in Fürth. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde bei dem bereits mehrfach wegen Drogendelikten polizeibekannten 29-jährigen Fahrer aus Fürth Anzeichen für einen kurzfristigen Konsum von Drogen festgestellt. Ein Urintest bestätigte die Vermutung. Weiterhin wurde der 29 Jährige mit einem Zahlungshaftbefehl gesucht, welcher noch vor Ort vollstreckt wurde. Bezüglich des Drogenkonsums musste der Fahrer die Beamten auf die Dienststelle zu einer Blutentnahme begleiten. Für das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel muss er sich nun Strafrechtlich verantworten.