• Startseite

Weinheim: Autofahrer als wichtiger Zeuge nach Raub vom 25. Juli gesucht

POL-MA: Weinheim: Autofahrer als wichtiger Zeuge nach Raub vom 25. Juli gesucht

31.07.2015 - 16:24 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Weinheim (ots) - Eine 18-jährige Frau wurde bereits am Samstag, den 25. Juli, gegen 18.30 Uhr, Opfer eines Raubes. Ein später ermittelter 22-jähriger Mann hatte ihr in der Nähe der Moschee in der Bergstraße das Handy entrissen und war anschließend geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung wurde der Verdächtige unweit seiner Wohnung festgenommen. Das geraubte Handy wurde sichergestellt.

Unmittelbar nach der Tat hatte auf der B 3 ein Autofahrer angehalten und den Flüchtenden zunächst gestoppt und mit ihm einige Worte gewechselt. Dieser Autofahrer könnten den exakten Tathergang beobachtet haben und könnte den Ermittlern als wichtiger Zeuge dienen.

Dieser Autofahrer sowie weitere zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.