• Startseite

Erneut drohen Fahrverbote für Raser

POL-DA: Lampertheim/A67: Erneut drohen Fahrverbote für Raser / Unrühmlicher Spitzenreiter war 46 km/h zu schnell

12.08.2015 - 08:27 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Lampertheim (ots) - Erneut drohen drei Autofahrern, die viel zu schnell auf der A 67 unterwegs waren, Fahrverbote von jeweils einem Monat, Geldbuße und Punkte im Verkehrszentralregister. Auch am Dienstag (11.8.2015) konzentrierte sich die Polizei auf die Einhaltung der Geschwindigkeit im Baustellenbereich bei Lampertheim. Erlaubt sind dort in Richtung Mannheim 80 km/h und in Richtung Darmstadt 100 km/h. Die Betroffenen wurden von den Zivilfahndern unmittelbar angehalten und mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert. Zwei Fahrer waren dabei in Richtung Darmstadt mit 144 und 146 km/h besonders deutlich über dem Limit. Neben dem Fahrverbot müssen sie nun mit Bußgeldern von 160 Euro und einem Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister in Flensburg rechnen. Ein dritter Fahrer war mit 136 km/h nur unwesentlich langsamer und schrammte knapp am Fahrverbot vorbei. Das Bußgeld von 120 Euro und ein Punkt dürften aber auch bei ihm keine Freude aufkommen lassen. Nicht so viel Glück hatte ein Mann, der in der Gegenrichtung mit 122 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h unterwegs war. Auch ihn erwarten ein Fahrverbot, zwei Punkte und 160 Euro Bußgeld.