• Startseite

Mit 162 km/h in Tempo 100 - Zone

POL-DA: Kelsterbach/Viernheim: Mit 162 km/h in Tempo 100 - Zone unterwegs/ 2 Monate Fahrverbot droht

17.08.2015 - 16:05 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Kelsterbach/Viernheim (ots) - Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stellten bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn am vergangenen Samstag (15.08.) teils gravierende Verstöße fest. So ging den Beamten auf der A 659 bei Viernheim ein Motorradfahrer mit 144 km/h ins Netz, bei dort erlaubten 100 km/h. Dem Fahrer drohen nun ein Fahrverbot von einem Monat sowie 2 Punkte in Flensburg und obendrein noch ein Bußgeld von 160 Euro. Getoppt wurde dieser Verstoß aber noch von einem Wagenlenker auf der A 3 bei Kelsterbach. Ebenfalls in einer Tempo 100 - Zone unterwegs, brachte es dieser auf "stolze" 162 km/h. Auf ihn warten nun ein zweimonatiges Fahrverbot, 2 Punkte und 440 Euro Bußgeld.