• Startseite

POL-PDLU: Taxifahrer bedroht und betrogen

 

POL-PDLU: Taxifahrer bedroht und betrogen

25.08.2015 – 09:51

Speyer (ots) - **, den 24.08.2015, 03.30 Uhr** Der 61-jährige PKW- Fahrer, der am 24.08.2015, 00.25 Uhr betrunken in Römerberg einen Unfall verursacht hatte, hielt vor der Polizeiinspektion ein Taxi an und beauftragte den Taxifahrer ihn in Richtung Bad Bergzabern zu fahren. Er leistete eine Anzahlung und wollte den restlichen Betrag zu Hause bezahlen. Da er während der Fahrt Durst bekam, lieh er sich einen Teil der Anzahlung, kaufte zwei kleine Flaschen Schnaps und konsumierte diese während der Fahrt. Da er immer aggressiver wurde, den Taxifahrer beleidigte und bedrohte, lies dieser den Mann aussteigen und fuhr weg. Die Personalien konnte er anhand eines amtlichen Schreibens ermitteln und Anzeige erstatten. Die Taxirechnung betrug 117 Euro.