Spowo Mix 5
  • Startseite
  • Sport
  • Grosse Galopprennwoche 2018 auf der Galopprennbahn im badischen Iffezheim

Grosse Galopprennwoche 2018 auf der Galopprennbahn im badischen Iffezheim

20180825I637C75VWMittwoch, 29. August 2018, 3. Renntag der Grossen Woche

Auf den mehr als 100 Jahre alten Preis der Stadt Baden-Baden geht der heutige Coolmore Stud Baden-Baden Cup, ein Listenrennen über die Distanz von 1400 Meter (25.000 Euro Gesamtdotierung), das sportliche highlight am morgigen Mittwoch, zurück. Im Jahre 2001 stieg das irische Stargestüt Coolmore, als Namensgeber und Sponsor des Rennens, in Iffezheim ein. Seit damals ist die Prüfung ausschließlich Stuten vorbehalten.

Donnerstag, 30. August 2018, 4. Renntag der Grossen Woche

Das Hauptrennen des 4. Renntages der Grossen Woche in Iffezheim ist das 85. Darley Oettingen-Rennen, ein Rennen der Europa-Gruppe II, dotiert mit Ehrenpreis und 70.000 Euro Gesamtgewinnsumme über die Meile.
Das Rennen debütierte im Jahre 1927 unter dem Namen Badener Meile, welche zwischenzeitlich ein highlight des Frühjahrs Meetings ist. 1970 wurde das Rennen in Oettingen-Rennen umbenannt und seit 1999 ist das in England beheimatete Gestüt Darley, in Iffezheim, als Sponsor des Rennens, mit von der Partie.
Das Rennen war, bis vor zwei Jahren, meist den ausländischen Gästen, als Sieger des Rennens, vorbehalten. In den letzten beiden Jahren konnte Pas de deux, ein damals 6- und 7-jähriger Wallach, im Besitz von Dirk von Mitzlaff, das Rennen zu Gunsten deutscher Interessen entscheiden.

Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
www.foto-wessbecher.de

Spowo llbottom 5mix