Maruba 3SKRN 5DEMA

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 554

ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim 0:4

20.09.2015

ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim 0:4 (0:0, 0:2, 0:2)

Torschützen
J.Habich / MetropolJournal

Adler bezwingen Vizemeister Ingolstadt

Die Champions-Hockey-League-Generalprobe der Adler ist geglückt. Der amtierende Meister kam am Sonntagnachmittag zu einem 4:0-Erfolg beim Vizemeister ERC Ingolstadt. Nach einem torlosen ersten Drittel stellten Ryan MacMurchy und Kai Hospelt im Mittelabschnitt die Weichen auf Sieg. In den letzten 20 Minuten legte Andrew Joudrey den dritten Treffer nach, Jon Rheault setzte den Schlusspunkt. Für Adler-Torhüter Dennis Endras war es bereits der zweite Shutout in dieser noch jungen Saison.

Nach der bitteren 2:6-Niederlage vom Freitag brannten die Adler in der Neuauflage des Vorjahresfinals gegen den ERC Ingolstadt auf Wiedergutmachung. Doch die Schanzer, die mit nur einem Sieg aus den ersten drei Spielen einen eher durchwachsenen Saisonstart hingelegt hatten, waren im Eröffnungsdrittel das aktivere Team mit den klareren Torchancen.

Die erste Gelegenheit der Partie hatte Thomas Greilinger (1. Spielminute) auf dem Schläger, doch der Ingolstädter zielte nur Zentimeter am Kasten von Dennis Endras vorbei. In der Folge rückte der Adler-Keeper immer häufiger in den Mittelpunkt des Geschehens, bewies aber gegen David Elsner und Thomas Pielmeier (beide 5.) all sein Können. Glück hatten die Adler nur drei Minuten später, als die Hausherren einen Zwei-auf-Eins-Konter nicht zur Führung nutzen konnten. Die Mannschaft von Greg Ireland tat sich gegen eine gut eingestellte Ingolstädter Mannschaft schwer, ihr Spiel umzusetzen. Die besten Chancen zur Führung hatten Nikolai Goc und Jochen Hecht in Unterzahl (10.), aber Timo Pielmeier bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Praktisch im direkten Gegenzug sah der Ingolstädter Torhüter eine gute Einschussmöglichkeit durch Greilinger (11.), dessen Schuss wurde jedoch mit vollem Einsatz geblockt. In der 14. Minuten hatten die Panther-Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Doch Daniel Irmen scheiterte am Schoner von Endras, der ein überragendes Spiel ablieferte.