Maruba 3SKRN 5DEMA

Europa-Park Talent Academy glänzt auf dem Eis:

K1024 Paradice Cup 2Noah Unger gewinnt Paradice Cup in Bremen
Am 25. und 26. März 2016 zeigten die Kids der Europa-Park Talent Academy beim Paradice Cup erneut ihr Können. In Bremen stellten sich drei Youngster der internationalen Eissport-Konkurrenz. Nach nur fünf Monaten intensiver Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Eiskunstläu-ferin Marina Kielmann versetzte Noah Unger nicht nur seine Trainerin ins Staunen. Mit seinem beeindruckenden Auftritt belegte der 11-Jährige in der Klasse „Jungs Mini“ (Jahrgang 2004 und jünger) den ersten Platz. Auch die beiden jungen Ladies der Talent Academy konnten in der Kate-gorie „Offene Klasse Mädchen“ (Jahrgang 2003 und älter) mit ihren her-vorragenden Programmen überzeugen. So sicherten sich Denise Eberle einen ausgezeichneten dritten und Alina Stramka einen sehr guten sechsten Rang.
Der Paradice Cup wird in der Eissporthalle Bremen ausgetragen. Dieses Jahr fand der internationale Nachwuchswettbewerb am letzten Wochenende im März passend zu den Osterfeiertagen statt. Über 250 junge Sportler hatten sich angemeldet, um sich in mehr als 30 verschiedenen Kategorien mit ihren Konkurrenten aus Deutschland, Holland und Lettland zu messen. Dabei konn-ten die talentierten Eiskunstläuferinnen und -läufer sich nicht nur einen Ein-druck von den starken Leistungen Gleichaltriger verschaffen, sondern auch wertvolle Wettkampf-Erfahrung sammeln.
Die Europa-Park Talent Academy wurde 2014 von Katja Mack gegründet. Ihr vielseitiges Kursprogramm deckt unter anderem die Bereiche Dance, Art, Artis-tic, Music und Fitness ab und soll Kinder und Jugendliche für Bewegung, Mu-sik und Kunst begeistern. Seit Herbst vergangenen Jahres gehört auch die er-folgreiche Spitzensportlerin Marina Kielmann zum namhaften Trainerstab der Europa-Park Talent Academy. Die Eiskunstläuferin nahm mehrmals an Euro-pa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen teil. Zu ihren größten Erfolgen zählt neben dem Gewinn der Silbermedaille bei der EM 1992 in Lausanne (Schweiz) ein vierter Platz bei der WM 1994 in Chiba (Japan). Nach Beendigung ihrer Profikarriere absolvierte Marina Kielmann die A-Trainer-Lizenz und ist nun für die Unterrichtung und Förderung der Europa-Park Talent Academy Kids im Eiskunstlauf zuständig.

Weitere Informationen zur Europa-Park Talent Academy erhalten Sie unter http://www.ep-talent-academy.de/, der Telefonnummer 07822 / 860-5888 (Mo-Fr 12-18 Uhr) sowie per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

K1024 Paradice Cup 1