Spowo Mix 5

Peter Hofmann freut sich über ein „sehr entspanntes Turnier“

K1024 AAA Maimarktturnier

10. Mai 2016

 

Peter Hofmann freut sich über ein „sehr entspanntes Turnier“

 

(pbb) Mit einem „ganz, ganz herzlichen Dankeschön“ an Radio Regenbogen begann Turnierchef Peter Hofmann seine Bilanz-Pressekonferenz des 53. Mannheimer Maimarkt-Turniers. Gregor Spachmann, Geschäftsführer des Mannheimer Senders, hatte aus Höreraktionen einen Scheck über 10.000 Euro für das Therapeutische Reiten im Reiter-Verein Mannheim mitgebracht. „Das ist für uns eine wertvolle Unterstützung und ermutigt uns zum Weitermachen, denn es ist einfach schön, wenn wir durch das Reiten zum Glücksgefühl der Kinder beitragen können“, so Hofmann, dem Gregor Spachmann Dank „für eine tolle Kooperation“ sagte.

„Wir hatten dieses Jahr ein sehr entspanntes Turnier“, zog Peter Hofmann dann sein Fazit. Die Entscheidung, am ersten Wochenende die Dressurprüfungen zu veranstalten, um der Konkurrenz durch Hamburg und München aus dem Weg zu gehen, sei richtig gewesen. „Helen Langehanenberg feierte mit vier Siegen ein gelungenes Comeback nach ihrer Babypause, Loverboy und Jenny Lang-Nobbe gewannen zum vierten Mal in Folge die Kür“, nannte der Turnierchef die Höhepunkte. An den ersten drei Tagen des zweiten Abschnitts dominierten ARENA Polo mit der Titelverteidigung des Teams Ubi Bene sowie den Prüfungen der Amateurspringreiter und des U25-Nachwuchses. Die Para-Equestrians siegten zum dritten Mal im Nationenpreis und mit vier Springprüfungen der „Paras“ wurde ein weiterer Schritt der Inklusion gemacht: „Glückwunsch zu diesem Mut!“, kommentierte Gregor Spachmann.

Ab Sonntag liefen die internationalen Springen, unter anderem mit vier Mitgliedern des deutschen Championatskaders: Der Weltranglisten-Zweite Christian Ahlmann, Daniel Deußer, Sieger am Sonntag im Championat von Mannheim, Baden-Württembergs „Lokalmatador“ Hans-Dieter Dreher und Mario Stevens, Vorjahres-Zweiter in der Badenia, waren extra aus Hamburg in die Quadratestadt gekommen.

Spowo llbottom 5mix