Spowo Mix 5

Zehnte Auflage des m)))motion Festivals im Rosengarten

Volker Seitz
K1024 DSC 8496

Zehnte Auflage des m)))motion Festivals im Rosengarten

(rbw)knackt wohl in diesem Jahr, mit über 5000 Teilnehmern, den Rekord.

Im Rahmen eins großen Balls zeigen die Besten der Besten ihr Können. 5000 Starter und 100 Turniere bedeuten wieder 2 Tage hochkarätigen Tanzsport.

„Mannheim war schon immer eine Sportstadt“ bekräftigt Johann Wagner, Geschäftsführer der m:con „und seit circa den 80ern zählt auch der Tanzsport mit dazu. Ein Inklusions – Steinchen in unserem Mosaik ist die neue Partnerschaft mit 'Anpfiff ins Leben'“. Der Verein, hier eher im Zusammenhang mit der Förderung des Jugendfußballs bekannt, ist seit etwa einem Jahr Bewegungsförderer für Amputierte. Vereinsvorsitzender Dietmar Pfähler versteht den Anpfiff fürs Leben als 'Rückführung ins Leben und Teilname am gesellschaftlichen Leben'. Allerdings wird es dieses Mal noch kein Turnier geben, dennoch zeigen die Akteure am Samstagabend im Rahmen des Festes eine Demonstration ihrer Tanzformation..

Festival m)))motion, ein Verbund von German Open Championships der Professionals und den internationalen 'Turnieren für Amateure sowie den Deutschen Tanzschulmeisterschaften startet am 9. und 10. Juli auf verschiedenen Parketts in unterschiedlichen Disziplinen. Standard und Hip-Hop, Latein und Discofox, Videoclip-Dancing und Formation, Tänze von Profis und Amateuren aus aller Welt, in über 100 Turnieren stehen an. Zudem werden 60 Weltklasse-Paare erwartet. Für die Startliste ist derzeit noch kein Meldeschluss, so dass sich die Teilnehmerzahl weiterhin erhöhen kann.

Beginn ist jeweils um 9 Uhr, Tageskarten kosten 20 Euro (ermäßigt: 9,50 Euro)

Spowo llbottom 5mix