Maruba 3SKRN 5DEMA

  • Startseite
  • Sport
  • Erfolgreicher Talenttag im Jugendförderzentrum Mannheim bei Anpfiff ins Leben und SV Waldhof Mannheim!!!

Erfolgreicher Talenttag im Jugendförderzentrum Mannheim bei Anpfiff ins Leben und SV Waldhof Mannheim!!!

Talenttag2017 1
Besser hätte der Sonntagmorgen im Jugendförderzentrum von Anpfiff ins Leben und SV Waldhof Mannheim nicht beginnen können.
Bei bestem Fußballwetter kamen ca. 40 Nachwuchsfußballer aus dem Umkreis zum Talenttag und konnten am Alsenweg vor den Jahrgangstrainern des SV Waldhofs ihr Können unter Beweis stellen. Die Kicker der Jahrgänge 2006 bis 2009 zeigten bei idealen Bedingungen ein hohes Niveau und hatte sichtlich viel Spaß.
Auf dem Plan stand ein Stationstraining in verschiedenen Gruppen. Hier wurden von den Übungsleitern die Themen Koordination, Passspiel und Spielformen in den Vordergrund gerückt. Am Ende wurde auf größeren Feldern das obligatorische Abschlussspiel durchgeführt.
Auch die Eltern kamen nicht zu kurz. Sie bekamen interessante Einblicke und Informationen zum Jugend-Konzept des SV Waldhof Mannheim und Anpfiff ins Leben.
„Es war ein rundum gelungener Talenttag. Der Spaß für die Kinder steht immer im Vordergrund. Sie sollen ohne Druck von außen spielen“, freute sich Simon Landa, Jugendkoordinator.
Zum Abschluss bekam jedes Kind noch zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der 1. Mannschaft im Carl-Benz-Stadion.
„Es waren viele interessante Spieler da, die auch in Zukunft für den SV Waldhof Interessant sein könnten. Wir haben ein sehr gutes Niveau erlebt“, beschrieb Alpaslan Salman vom Organisationsteam.