Spowo Mix 5

Auch die Fans des VfB auf der Spitze!

Der VfB an der Tabellenspitze der 2. Liga und die Fans zeigen auf ihre ureigenste Art den Tabellenstand an! Oben, ganz oben!

So auch Matthias Vogt und seine Lebensgefährtin Katharina, vom „Vogthof“ in Lautenbach bei Oberkirch/ Baden. Beide seit Jahren eingefleischte VfB Stuttgart-Fans! Sie hoffen nichts mehr, dass der VfB in diesem Jahr den Sprung, zurück in die 1. Fussball-Bundesliga, schafft.

Matthias „Matze“ Vogt ist ein ganz verrückter, aber bodenständiger VfB-Fan. Den Eingangsbereich des Wohnhauses vom Obsthof „Vogthof“ ziehrt das VfB-Wappen. Man glaubt auf den ersten Blick, man würde eine Fussball-Kneipe besuchen.

Das Dach des Hauses, so gedeckt, dass in großen Lettern „VFB“ zu lesen ist. VfB-Trikot und Schal gehören zum Standard. Wenn „Matze“ Vogt und seine Katharina Zeit haben, geht´s zu den Heim- und Auswärtsspielen!

Nur bei einer ganz bestimmten Sache hat sich der Schlosser anscheinend gehörig vertan. Und das geht ihm ganz gewaltig gegen den Strich. Nach dem „Sommermärchen 2006“ hat er vor lauter Stolz seine Terrassenbalustrade, mit lauter Teilstücken „DEUTSCHER FUSSBALL-BUND“, konstruiert.

Nun liegt der junge Schwarzwälder mit sich selbst im Argen, ob er die ganze schöne Balustrade, nach einer eigenen Idee und mit eigenen Händen angefertigt, wieder abreißen soll!

Text und Fotografie:
Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de

 VFB  VFB  VFB  VFB  VFB
 VFB  VFB    

Spowo llbottom 5mix