Spowo Mix 5

PEAK-Spendenaktion: Rund eine halbe Million Euro für soziale Projekte in der Region

Darmstadt neu
Seit der Spielzeit 2014/15 engagiert sich PEAK mit seinem Social Sponsoring bei den Lilien, mittlerweile wurden durch die Kooperation fast 500.000 Euro gesammelt.

470.734,56 Euro haben das Darmstädter  Technologieunternehmen und der SV 98 inzwischen  zusammengetragen – in nur knapp drei Jahren. „Wir haben  uns zum Ziel gesetzt, den sozialen Gedanken in die Liga zu  tragen – und das ist uns gelungen“, sagt PEAK-Chef Axel  Dohmann.

Mit den seit 2014 von PEAK organisierten Losaktionen  werden bei den Heimspielen Spenden gesammelt, mit  denen ein gemeinnütziger Verein aus der Region gefördert  wird. Die Spenden aus den PEAK-Aktionen kamen dadurch  bereits etwa Hospiz- und Trauervereinen, Schulen mit  sonderpädagogischem Förderbedarf oder Sport- und  Jugendeinrichtungen zugute. Die Einrichtungen haben damit  ihre Räumlichkeiten renoviert, neues Mobiliar angeschafft  oder das Geld in ihre Sportprojekte und Therapieangebote  investiert.

Spowo llbottom 5mix