Maruba 3SKRN 5DEMA

  • Startseite
  • Sport
  • Conrad: „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren.“

Conrad: „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren.“

SVW Mannheim neuAm Mittwoch trifft die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen auf den Aufsteiger SV Röchling Völklingen. Schiedsrichter Julius Martenstein aus Cölbe wird die Partie leiten.
In der abgelaufenen Saison landete Völklingen auf dem zweiten Platz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Über die Aufstiegsspiele gelang den Saarländern der Sprung in die Regionalliga Südwest.
Der ehemalige Zweitligist setzt als einziger der vier Neuling nicht auf einen Großteil seiner Aufstiegsmannschaft. Unter anderem die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Jean-Francois Kornetzky (zuletzt Dynamo Dresden) und Milan Ivana (SV 07 Elversberg) haben die Saarländer verstärken. Aus der 3. Liga kam Mike Andreas (FSV Mainz 05 II).
„Die Völklinger haben in den beiden bisherigen Spielen eine ordentliche Defensivleistung geboten und werden auch gegen uns in jedem Zweikampf alles geben. Wir werden das Spiel machen müssen“, erklärt Verteidiger Kevin Conrad und fügt hinzu: „Ihre Stärken liegen im Konterspiel, sie werden tief stehen und versuchen uns auszukontern.“ Im Heimspiel gegen die TuS Koblenz konnten die Saarländer mit 3:2 gewinnen und so für eine kleine Überraschung sorgen. Dies will Conrad mit seinen Mitspielern am Mittwoch vermeiden: „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren. Wie bereits gegen Elversberg wird die Chancenverwertung eine große Rolle spielen.“ Gegen die SV Elversberg lag für Conrad darin auch der Schlüssel zum Sieg: „Die Chancenverwertung gegen Elversberg war besser und wir haben direkt mit der ersten Standardsituation einen Treffer erzielt. Außerdem konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.“