Maruba 3SKRN 5DEMA

Rodriguez-Schwarz verlässt den SVW

SVW Mannheim neuVerteidiger Alexander Rodriguez-Schwarz verlässt den SV Waldhof Mannheim und schließt sich zukünftig der BSG Chemie Leipzig an.
„Alex ist mit dem Wunsch an uns heran getreten den Verein zu verlassen, um in Leipzig mehr Spielpraxis zu sammeln. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen. Ich wünsche Alex für seine Zukunft alles Gute und hoffe, dass er in Leipzig sportlich den nächsten Schritt machen kann“, so Cheftrainer Gerd Dais über den Abgang des Spaniers.
„Ich möchte mehr Spielpraxis sammeln und diese Chance sehe ich bei Chemie Leipzig. Ich hatte ein schönes Jahr beim Waldhof und werde immer gerne an diese Zeit zurückdenken“, sagt Alexander Rodriguez-Schwarz.
Der 21-jährige Innenverteidiger wechselte vergangenen Sommer vom TSV Steinbach an den Alsenweg und absolvierte zwei Regionalligaspiele für die Blau-Schwarzen.