Maruba 3SKRN 5DEMA

Nicolas Hebisch hofft auf „Heimspiel“ in Walldorf

SVW
Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gastiert der SV Waldhof im Dietmar-Hopp-Sportpark beim FC-Astoria Walldorf. Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Patrick Alt aus Heusweiler. Die Buwe leitete er in der vergangenen Spielzeit bei der 1:2-Niederlage in Ulm.
Nach zuletzt zwei Siegen in Serie beendeten die Blau-Schwarzen die jüngste Durststrecke und fanden in die Erfolgsspur zurück. Zum kommenden Gegner aus Walldorf meint Offensivspieler Nicolas Hebisch: „Nach einem starken Saisonstart lief es zuletzt nicht mehr so gut bei ihnen. Dementsprechend erwarte ich eine sehr motivierte, aber auch verunsicherte Walldorfer Mannschaft. Aus der Vergangenheit wissen wir, wie schwer es ist, dort zu bestehen.“ Worauf Hebisch anspielt, ist das verrückte 3:3-Unentschieden aus der Vorsaison. Vor eigener Kulisse lag Astoria nach 48 Minuten bereits 3:0 in Front, bevor Benedikt Koep, Gianluca Korte und, in der Nachspielzeit, Kevin Nennhuber noch dafür sorgten, dass die Buwe einen Punkt mit nach Mannheim nahmen.
Beim 4:1-Heimsieg gegen Worms sind laut Hebisch einige Dinge gut gelaufen. „Positiv war, dass wir uns zahlreiche Chancen erspielt und diese auch genutzt haben. Außerdem war es defensiv eine gute Mannschaftsleistung. Sowohl defensiv als auch offensiv gibt es jedoch weiterhin Luft nach oben.“
Erfahrungsgemäß sind die Fans des SVW bei Spielen in Walldorf immer zahlreich vertreten. Auch für Freitag wurden alle verfügbaren Karten verkauft. Hebisch: „Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans, die die Partie vielleicht zu einem Heimspiel für uns machen. Mit ihnen im Rücken wird es schwer sein, uns zu schlagen“, gibt sich der 27-Jährige selbstbewusst.
Verzichten muss Cheftrainer Gerd Dais auf Raffael Korte, Marco Schuster und Patrick Mayer.