Maruba 3SKRN 5DEMA

Adler verlängern mit Eisenschmid bis 2023

34777 symbol Copy

Die Adler Mannheim haben den Vertrag mit Markus Eisenschmid um drei Jahre verlängert. Damit schnürt der deutsche Nationalstürmer bis 2023 seine Schlittschuhe für die Kurpfälzer. Der Kontrakt wurde noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie aufgesetzt, allerdings galt es bis zuletzt, gewisse Fristen abzuwarten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler mit dem Kaliber von Markus weiter für die Adler begeistern können. Er ist ein wichtiges Puzzlestück für unsere Kaderplanung in den nächsten Jahren. Mit seinen Fähigkeiten auf dem Eis und seiner Einstellung zur täglichen Arbeit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und ist für jeden Spieler ein echtes Vorbild“, äußert sich Adler-Manager Jan-Axel Alavaara zur Weiterverpflichtung des 25-Jährigen.

„Mannheim ist eine tolle und sehr professionelle Organisation. Ich habe meine größten Erfolge hier gefeiert, zuletzt mit den Verletzungen aber auch schwere Phasen gehabt. Doch auch in dieser Zeit wurde sich gut um mich gekümmert. Das war wichtig für mich. Ich komme mit allen Verantwortlichen aus, habe meinen Platz in der Kabine. Der Wohlfühlfaktor passt und hat eine entscheidende Rolle bei meiner Entscheidung gespielt“, so Eisenschmid selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

Der 1,83 Meter große und 81 Kilo schwere Rechtsschütze wechselte 2018 aus der nordamerikanischen AHL zu den Adlern und sammelte in seiner ersten DEL-Saison insgesamt 54 Punkte in 64 Partien. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der gebürtige Marktoberdorfer verletzungsbedingt lediglich 18 Partien für die Adler bestreiten, in denen er sechs Tore und neun Vorlagen verbuchte.

Rendulic kehrt nicht nach Mannheim zurück
Klarheit herrscht unterdessen auch bei der Personalie Borna Rendulic. Der kroatische Angreifer, der vor der vergangenen Saison nach Mannheim kam und auf Anhieb zum teaminternen Topscorer avancierte, kehrt nicht zu den Adlern zurück. Der 28-Jährige entschied sich für das Vertragsangebot eines anderen europäischen Clubs.

Die Adler bedanken sich bei Borna Rendulic für seine Leistungen und sein Engagement in der zurückliegenden Spielzeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Quelle: www.adler-mannheim.de