Maruba 3SKRN 5DEMA

Adler - Ticketvergabe während Kapazitätsbeschränkung

Adler Copy

Seit nun mehr zwei Jahren beherrscht die Corona-Pandemie durchgängig und omnipräsent die Schlagzeilen. Die Nachrichten. Unser Leben. Kaum etwas ist vorhersehbar, kontrollierbar, planbar. Vielmehr bestimmen Lockdowns, Beschränkungen und allgemeine Vorgaben unseren Alltag. Die PENNY DEL hatte im laufenden Wettbewerb mit zahlreichen Spielverlegungen zu kämpfen, die Stadien und Arenen der Republik blieben leer. Die SAP Arena blieb leer. Blieb ohne Leben. Ohne Emotionen. Ohne Leidenschaft. Ohne euch.

Doch es gibt ihn endlich, den Silberstreif am Horizont. Das Licht am Ende des Tunnels. Mit der neuen Corona-Landesverordnung ist es uns nach aktuellem Stand möglich, unsere Heimspiele ab dem 25. Februar vor 4.000 Zuschauern unter der 2G+-Regelung auszutragen. Wir wissen, dass jeder Einzelne von euch endlich wieder in der SAP Arena feiern, singen, lachen, jubeln und schreien möchte. Dass jeder die Gemeinschaft vermisst. Dass jeder das Beisammen sein vermisst. Genauso vermissen wir euren Gesang, eure Anfeuerung, euer Lachen, euren Jubel, eure Unterstützung.

Uns ist jedoch bewusst, dass wir durch diese maximale Gesamtauslastung nicht einmal ansatzweise unseren rund 6.000 treuen Dauerkartenbesitzern und unzähligen Einzelspielbesuchern gerecht werden können. So sehr wir auch gerne würden. Vor diesem Hintergrund ist es uns wahrlich nicht leichtgefallen, eine entsprechende Lösung hinsichtlich der Ticketvergabe zu erarbeiten, die möglichst alle Seiten zufriedenstellt. Nach weitreichender interner Abstimmung haben wir uns daher unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Vorgaben, der strukturellen Rahmenbedingungen und der wirtschaftlichen Machbarkeit dazu entschieden, für jede Partie, die unter Kapazitätsbeschränkungen stattfinden muss, eine komplett neue Veranstaltung inklusiver Ticketvergabe anzulegen.

Dies hat zur Folge, dass sich alle Dauerkartenkunden bei Interesse für jede Partie neu um Tickets bemühen müssen. Der Vorverkauf findet ab Montag, 14. Februar, 10.00 Uhr ausschließlich über den Ticket-Webshop nach dem Motto „First Come First Serve“ statt und ist allein unseren Dauerkarteninhabern vorbehalten, weshalb stets eine Anmeldung im Ticket-Webshop zwingend erforderlich ist. Jeder Dauerkarteninhaber hat die Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben. Besitzt ein Kunde zwei oder drei Saisontickets, kann er die entsprechende Anzahl an Einzeltickets kaufen. Zur Auswahl stehen dabei Stehplatztickets im Unterrang für 14 Euro sowie Sitzplatztickets im Unterrang sowie in Teilen des Oberrangs für 28 Euro. Am Ende der Saison 2021/22 findet eine abschließende Verrechnung der gekauften Karten im Rahmen der Dauerkartenrückabwicklung statt, sodass zunächst keine Einzelbezahlung der gebuchten Tickets erfolgt.

Insgesamt gehen gut 3.000 Karten in den Verkauf, da wir uns entschieden haben, die VIP- sowie Logenbereiche mit Wiederöffnung voll auszulasten. Dies geschieht schlichtweg aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die vergangenen rund zwei Jahre waren für die Event- und Sportbranche bekanntlich besonders herausfordernd. So auch für uns. Daher ist es für uns in der aktuellen Situation unabdingbar, das finanzielle Defizit so gering wie möglich zu halten, der Verantwortung jedem einzelnen Mitarbeiter gegenüber gerecht zu werden und zahlreiche Arbeitsplätze zu erhalten. Gleichzeitig steht aber auch die Zukunftssicherung des Clubs im Vordergrund.

Es ist ein Schritt. Ein kleiner Schritt. Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest können wir damit beginnen, die SAP Arena wieder mit Leben zu füllen. Mit Leidenschaft zu füllen. Mit Emotionen zu füllen. Mit euch zu füllen. Nichtsdestotrotz sehnen wir uns danach, jeden einzelnen Platz in unserem sportlichen Wohnzimmer besetzen zu können. Denn nur mit euch allen sind wir einer mehr.

Quelle: www.adler-mannheim.de