Maruba 3SKRN 5DEMA

Faustball – TVK-Herren mit Pflichtsieg

Mannschaft 22 1 Copy

(ChrJ) Am vergangenen Samstagvormittag gastierten die Faustball-Herren des TV Käfertal beim abstiegsgefährdeten TV Waldrennach. Als klarer Favorit setzten sich die Mannheimer das Ziel, mit einem deutlichen Sieg heimzukehren.

Bei schwierigen Platzverhältnis erwischten die Mannheimer einen guten Start und entschieden die ersten beiden Sätze (4:11, 8:11) für sich. Dabei profitierten sie von den druckvollen Angaben des frischgebackenen Europameisters, Marcel Stoklasa, der die hochkarätige Abwehr des TVW vor viele Herausforderungen stellte. Im dritten Satz schlichen sich jedoch immer mehr Fehler in das Angriffsspiel ein und auch der generelle Spielaufbau war zu unsauber, um das Spiel weiterhin zu dominieren. Den dritten Satz konnten die Gastgeber knapp gewinnen (14:12).

Obwohl Trainer Leo Goth dem gesamten Kader Spielzeit gewährte und verschiedene Optionen testete, konnte sein Team das Spiel gestalten. Mit 2:11, 5:11 und 5:11 ließ die Käfertaler dem TVW keine Chance und gewannen das Spiel erwartet hoch mit 5:1.
Die TVK-Herren konnten somit die Hinrunde der Saison als Tabellenzweiter, mit 12:2 Punkten, abschließen und treffen in der verkürzten Rückrunde auf den TSV Pfungstadt (14:0 Punkte), den TV Vaihingen/Enz (6:8) und den TV SW-Oberndorf (6:8). Dort geht es nicht nur um die DM-Qualifikation, sondern auch um die finale Platzierung, die für die Gruppenpaarungen bei den Deutschen Meisterschaften relevant ist.
Aufgrund der derzeit stattfindenden World Games in Birmingham, bei denen auch der TV Käfertal durch Felix Klassen und Nick Trinemeier vertreten ist, pausiert momentan die Faustball-Bundesliga.

DEMA Copy