Maruba 3SKRN 5DEMA

Käfertal Faustballer gewinnen beim TV Unterhaugstett

ChrJug
(Foto: W. Neuberth) Christof Jugel bereitet einen Angriff vor

Ruder zum richtigen Zeitpunkt herumgerissen
(Chr.J) Mit einem blauen Auge, aber trotzdem 2:0 Punkten, kehren die Käfertaler Faustballer aus Unterhaugstett zurück.

Die Herren des TV 1880 Käfertal starten schwach in die Partie gegen den stark verjüngten TV Unterhaugstett. Durch eigene Fehler und mangelnde Durchschlagskraft der Mannheimer bekommt das junge Team Wind in die Segel. Mit breiter Brust bringen die Hausherren den Tabellenzweiten stark in Bedrängnis und gehen mit 2:1 Sätzen in die erste Satzpause.

Auch danach gelingt es den Käfertalern nicht, ihre gewohnte Dominanz zu zeigen und sie geraten mit 3:1 in Rückstand. Mit dem Rücken an der Wand ist dann klar, dass sie nun eine 180°-Drehung hinlegen müssen. Bis zum Stand von 9:8 für den Gastgeber bleibt das Spiel sehr ausgeglichen. Es folgt ein Spielzug der Käfertaler, durch den der Knoten im eigenen Spiel platzt. Nach einem guten Spielaufbau veredelt Angreifer Marcel Stoklasa den Spielzug mit einem Preller, der nach Bodenkontakt wieder an die Leine springt. Zu diesem Zeitpunkt steht es 3:1 und 9:9.

FabBra
(Foto: W. Neuberth) Fabian Braun wehrt souverän einen Angriff ab

Wie ausgewechselt spielen die Mannheimer jeden Kontakt sauber und zeigen ab diesem Zeitpunkt ihre Dominanz. Der TVK reißt das Ruder um und gewinnt diesen Satz. Die darauffolgenden Sätze verlaufen sehr deutlich und dem TV Unterhaugstett gelingen nur noch 6 Punkte in den restlichen 3 Sätzen.

DEMA Copy